Akademie St.Gallen bei Facebook Akademie St.Gallen bei Instagram Akademie St.Gallen bei XING Akademie St.Gallen bei YouTube

Handelsschule edupool.ch für Schweizergardisten in Rom

Im Juni schliessen die ersten Schweizergardisten die «Handelsschule edupool.ch» ab. Das Diplom weist aus, dass die Männer der Garde auch über kaufmännische Fähigkeiten verfügen. Die Ausbildung ist nach den Bedürfnissen der Gardisten gestaltet worden und wurde in Blöcken unterrichtet. Einmal im Monat ist ein Dozent oder eine Dozentin der Akademie St.Gallen nach Rom geflogen. Jeweils für drei Tage, einmal im Monat. Der Lehrgang dauert normalerweise ein Jahr. Die Schweizergardisten machen den Abschluss nun in zwei Jahren. Die kaufmännische Weiterbildung soll ihnen den Wiedereinstieg nach dem Dienst bei der Schweizergarde erleichtern.