Akademie St.Gallen bei Facebook Akademie St.Gallen bei Instagram Akademie St.Gallen bei XING Akademie St.Gallen bei YouTube

Positionierung als Basis für den Markterfolg

Neue Wege zur Differenzierung

Nicht nur grosse Markenhersteller, sondern auch mittelständische Unternehmen im Binnenmarkt müssen sich dem Thema Positionierung annehmen. Der Grund: Eine klare Positionierung schafft eine klare Identifikation und sichert nachhaltig auch den Marketingerfolg des Unternehmens. Andernfalls riskiert man, dass ein Unternehmen über die Jahre in seinem favorisierten Markt nicht mehr wahrgenommen wird.
 

Seminarinhalt:

  • Trend- und Umfeld-Monitoring (Umweltfaktoren)
  • Positionierungsstrategien

 

Dieses Fachseminar richtet sich an alle, die im täglichen Kundenkontakt stehen, z.B. Geschäftsinhaber, Key-Account-Manager, Verkaufsberater, Aussendienstmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter, Sachbearbeiter, Personen von Customer-Care-Centern.

  • Sie erfahren, wie Sie mit unterschiedlichen Marketinginstrumenten Trend und Umwelt diagnostizieren und analysieren können.
  • Sie lernen unterschiedliche Methoden für die strategische Positionierung kennen.
Abschluss / Titel: Kursbestätigung
Dauer: 1 Tag
Kosten:

CHF 650.-, inkl. Unterlagen und Verpflegung
15% Rabatt für die Mitglieder des Alumniclubs (Executive Club) und aktuell Studierende (Professional Club) 

Ort: Akademie St.Gallen

Referent

Foto Marco Predicatori

Marco Predicatori, Dipl. Erwachsenenbildner HF, Seminarleiter und Kommunikationsberater

Administration

Foto Guni Büsser

Guni Büsser, Administration / Beratung

Informatikkurse, Seminare

guni.buesser@akademie.ch

Online-Anmeldung

Freie Plätze vorhanden

Nur noch wenige freie Plätze

Warteliste vorhanden

Titel
1Positionierung als Basis für den Markterfolg - Neue Wege zur Differenzierung

10.09.2018 - 1 Tag

Anmelden

Referent

Foto Marco Predicatori

Marco Predicatori

Dipl. Erwachsenenbildner HF, Seminarleiter und Kommunikationsberater

Beratungsgespräch

Gesamtprogramm