Akademie St.Gallen bei Facebook Akademie St.Gallen bei Instagram Akademie St.Gallen bei XING Akademie St.Gallen bei YouTube

Filme der Akademie St.Gallen

 

Werbespot 2015

Nicht im Auftrag ihrer Majestät – aber für Ihre Karriere und Ihr Können

Im Vorfeld des neuen James Bond Films drehte die Akademie St.Gallen einen eigenen Action-Werbefilm. Inhaltlich wirbt der Spot jedoch nicht für eine Agentenkarriere, sondern für eine berufsbegleitende Weiterbildung.

Im Mai 2016 wurde der Film bei den 27. internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien in der Kategorie «Marketingfilm» mit der goldenen Victoria ausgezeichnet. Bei den Wirtschaftsfilmtagen treten alle zwei Jahre die besten Wirtschaftsfilme aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Lichtenstein und Südtirol gegeneinander an. Der Spot der Akademie St.Gallen sorgte vor allem aufgrund der Machart für Aufsehen.

Getoppt wurde dieser Gewinn noch beim internationalen Filmfestival in Hamburg, welches ebenfalls im Mai stattfand. Beim WorldMedia Festival treten internationale Firmen wie Porsche oder Siemens mit Industriefilmen und Werbespots aus der ganzen Welt in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an. Hier konnte sich der St.Galler Werbespot in der Kategorie «Markenbildung» durchsetzen und den Hauptpreis in Gold holen.


Studienreise 2015

Die HFW- und HFM-Studierenden im 3. Studienjahr reisen nach Singapore

Während 8 Tagen haben die Teilnehmenden schweizerische und lokale Firmen besucht. Dadurch haben sie einen Einblick in die Internationalisierung der Wertschöpfungskette erhalten – inklusive den damit verbundenen unternehmerischen Herausforderungen. Die Teilnahme an der Studienreise ist freiwillig.

Werbespot 2014

Wenn eine Party ausser Rand und Band gerät...

Ausgefallener Werbespot zur Bewerbung des Lehrganges «Dipl. Event Manager/in».

 

Werbespot 2012

Für das OpenAir St.Gallen
 

 

Werbespot 2012

Für die Fussballspiele in der AFG-Arena