Akademie St.Gallen bei Facebook Akademie St.Gallen bei Instagram Akademie St.Gallen bei LinkedIn Akademie St.Gallen bei XING Akademie St.Gallen bei YouTube

News

Gewinner des FM1 Immobilienquiz

Stephan Kuehl hat «Bock auf Neues»

am 21.01.2019

Das FM1 Immobilienquiz hat einen Gewinner: Stephan Kuehl aus St.Gallen. Er durfte seinen Preis, von Claudia Strässle vom Branchenverband SVIT Ostschweiz und von Franco Salina, Weiterbildungsleiter Immobilien an der Akademie St.Gallen, empfangen.

Der Bedarf nach gut ausgebildeten Mitarbeitenden wächst. Um auch bei Quereinsteigern «Bock auf Neues» zu wecken, hatte der SVIT Ostschweiz zusammen mit der Akademie St.Gallen im Herbst 2018 in ostschweizer Städten eine markante Werbekampagne lanciert. Hinzu kam ein Immobilienquiz auf Radio FM1. Dort galt es, Immobilienwissen unter Beweis zu stellen. Es lockte ein attraktiver Preis (Übernachtung in Pontresina und SBB-Tageskarten). Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer musste dieser ausgelost werden.

Die Kampagne «Bock auf Neues» will vor allem auf die vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich des Immobilienmanagements aufmerksam machen Der SVIT Ostschweiz bietet zusammen mit der Akademie St.Gallen eine Vielzahl von Lehrgängen und Kursen an. Je nach Vorbildung und beruflicher Erfahrung stehen auch Quereinsteigern, die «Bock auf Neues» haben, verschiedene Einstiegsmöglichkeiten offen. Die Werbekampagne wird im Februar fortgeführt.