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Die Zukunft des Vertriebs

Die Digitalisierung macht auch vor dem Vertrieb keinen Halt. Die gewohnten Geschäftsmodelle in der Verkaufsbranche werden sich in Zukunft wesentlich verändern. Wie reagieren wir am besten?

 

Seminarinhalt

  • Analyse der grundlegenden Vertriebsprozesse
  • Analyse der wesentlichen Treiber für die Veränderung
  • Bedeutung Trendcycle-Analyse und Ableitung der zukünftigen Treiber
  • Anwendung der Trendcycle-Analyse (auch auf das eigene Unternehmen)
  • Anpassung der Trends
  • Einfluss der technologischen Entwicklung auf den Vertrieb
  • Einfluss der Werteveränderung und die Möglichkeiten von Smart-Prognostik
  • Vertriebsstrategie-Modell: Entwicklung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie

                                   

Zielgruppe

Inhaber-/innen von KMU-Unternehmen, Verkaufsdirektoren/innen, Verkaufsleiter/innen, Mitarbeiter/innen in leitender Verkaufsstellung

 

Nutzen

Die Teilnehmenden setzen sich intensiv mit den zukünftigen Trends, welche das Verkaufen fundamental verändern werden, auseinander. Zudem wird eine zukünftige Vertriebsstrategie passend aufs Unternehmen erarbeitet.

 

Eckdaten

Abschluss / Titel: Zertifikat mit Kompetenzbeschrieb
Dauer: 4 Tage
Kosten:

CHF 2'220.-, inkl. Unterlagen und Verpflegung
15% Rabatt für die Mitglieder des Alumniclubs (Executive Club) und aktuell Studierende (Professional Club)

Ort: Akademie St.Gallen

 

 

 

Administration

Foto Guni Aemisegger

Guni Aemisegger, Informatikkurse, Seminare

guni.aemisegger@akademie.ch

Referent

Foto Jörg Gröbli

Jörg Gröbli

MBA FHO, Country Manager DACH, Enterprise Development Group Inc.