Akademie St.Gallen bei Facebook Akademie St.Gallen bei Instagram Akademie St.Gallen bei LinkedIn Akademie St.Gallen bei XING Akademie St.Gallen bei YouTube

Online Marketing – Der Überblick

Ein Hype jagt den nächsten. Überall aktiv dabei sein macht in den seltensten Fällen wirklich Sinn. Doch welche Tools, welche Kanäle und welche Strategien führen zum Ziel? Dieses Seminar bringt Ihnen Klarheit: Sie wissen danach auf was Sie sich fokussieren sollten und welche Tools für Sie und Ihr Unternehmen eine kleinere Rolle spielen.

 

Seminarinhalt

  • Website: 80 Prozent der Websites sind heute eigentliche Verkaufsverhinderer. Die Kriterien und Tipps für eine Website, die wirklich funktioniert.
  • Blog: Warum sollten Ihre Kunden Ihre Website ein zweites Mal besuchen? Wahrscheinlich weil sie neue Arti­kel, weiteren Nutzen erwarten. Hier ist der Blog immer noch ein starkes Instrument. Doch auch hier braucht es die richtige Planung, sonst gibt es eine Blog-Leiche mehr im Internet. Tipps und Praxistipps, wie Sie einen nützlichen Blog aufbauen.
  • Social-Media: KMU können nicht auf allen Kanälen präsent sein. Und es würde nur in den seltensten Fällen auch Sinn machen. Wir analysieren die Kanäle, zeigen Nutzen und Risiken auf. Damit Sie entscheiden können.
  • E-Mail-Marketing: Zu Unrecht in die verstaubte Ecke gestellt. Denn richtig gemachtes E-Mail-Marketing funktioniert immer noch ausserordentlich gut. Hier erfahren Sie, welche technischen, inhaltlichen und recht­lichen Kriterien Sie dabei berücksichtigen müssen.
  • Audio und Video: Podcast und Video sind «in». Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind heute fast gren­zenlos. Kreativität, Technik und Know-how wird benötigt. Sie erfahren, ob und wie Audio und Video für Sie vielleicht zum nützlichen Kommunikations-Kanal werden kann.
  • Suchmaschinen-Optimierung: Was das ist, was es nützt und welche Mythen definitiv aus der Welt gehören.
  • Online-Werbung: Wo Sie überall Werbung machen können im Internet. Wir beleuchten, wann Werbung wirklich hilft und wann Sie damit nur Geld zum Fenster werfen.

 

Zielgruppe

Inhaber/innen von KMU-Unternehmen, Mitarbeitende und Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, die sich einen Überblick über Online-Marketing verschaffen möchten.

 

Nutzen

Die Teilnehmenden erhalten an diesem Tag viel Wissen und Insider-Tipps, die helfen, die richtige Online-Marke­ting-Strategie aufzubauen. Das Seminar zeigt Möglichkeiten und Stolperfallen auf. Nach diesem intensiven Tag verschaffen sich die Teilnehmenden einen Überblick über aktuelles Online-Marketing. 

 

Eckdaten

Abschluss / Titel: Kursbestätigung
Dauer: 1 Tag
Kosten:

CHF 650.-, inkl. Unterlagen und Verpflegung
15% Rabatt für die Mitglieder des Alumniclubs (Executive Club) und aktuell Studierende (Professional Club)

Ort: Akademie St.Gallen

Administration

Foto Guni Aemisegger

Guni Aemisegger, Administration / Beratung

Informatikkurse, Seminare

guni.aemisegger@akademie.ch

Online-Anmeldung

Freie Plätze vorhanden

Nur noch wenige freie Plätze

Warteliste vorhanden

Titel
1Online-Marketing - Der Überblick
21.01.2020 08.30 - 16.45 Uhr

21.01.2020 - 1 Tag

Anmelden

Referent

Foto Stefan Dudas

Stefan Dudas

Dozent für Online-Marketing und Social Media