Online Marke­ting – Der Über­blick

Im digitalen Bereich jagt ein Hype den nächsten. Überall aktiv dabei sein macht in den seltensten Fällen wirklich Sinn. Doch welche Tools, welche Kanäle und welche Strategien führen zum Ziel? Dieses Seminar bringt Ihnen Klarheit: Sie wissen danach auf was Sie sich fokussieren sollten und welche Tools für Sie und Ihr Unternehmen eine kleinere Rolle spielen.

  • Website: 80 Prozent der Websites sind heute eigentliche Verkaufsverhinderer. Die Kriterien und Tipps für eine Website, die wirklich funktioniert.
  • Blog: Warum sollten Ihre Kunden Ihre Website ein zweites Mal besuchen? Wahrscheinlich weil sie neue Arti­kel, weiteren Nutzen erwarten. Hier ist der Blog immer noch ein starkes Instrument. Doch auch hier braucht es die richtige Planung, sonst gibt es eine Blog-Leiche mehr im Internet. Tipps und Praxistipps, wie Sie einen nützlichen Blog aufbauen.
  • Social-Media: KMU können nicht auf allen Kanälen präsent sein. Und es würde nur in den seltensten Fällen auch Sinn machen. Wir analysieren die Kanäle, zeigen Nutzen und Risiken auf. Damit Sie entscheiden können.
  • E-Mail-Marketing: Zu Unrecht in die verstaubte Ecke gestellt. Denn richtig gemachtes E-Mail-Marketing funktioniert immer noch ausserordentlich gut. Hier erfahren Sie, welche technischen, inhaltlichen und recht­lichen Kriterien Sie dabei berücksichtigen müssen.
  • Audio und Video: Podcast und Video sind «in». Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind heute fast gren­zenlos. Kreativität, Technik und Know-how wird benötigt. Sie erfahren, ob und wie Audio und Video für Sie vielleicht zum nützlichen Kommunikations-Kanal werden kann.
  • Suchmaschinen-Optimierung: Was das ist, was es nützt und welche Mythen definitiv aus der Welt gehören.
  • Online-Werbung: Wo Sie überall Werbung machen können im Internet. Wir beleuchten, wann Werbung wirklich hilft und wann Sie damit nur Geld zum Fenster werfen.

Inhaber/innen von KMU-Unternehmen, Mitarbeitende und Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, die sich einen Überblick über Online-Marketing verschaffen möchten.

Sie erhalten an diesem Tag viel Wissen und Insider-Tipps, die helfen, die richtige Online-Marke­ting-Strategie aufzubauen. Das Seminar zeigt Möglichkeiten und Stolperfallen auf. Nach diesem intensiven Tag haben Sie den Überblick über aktuelles Online-Marketing. 

Abschluss/Titel

Kursbestätigung

Dauer

1 Tag

Kosten

CHF 650.-, inkl. Unterlagen und Verpflegung
15% Rabatt für die Mitglieder des Alumniclubs (Executive Club) und aktuell Studierende (Professional Club)

Ort

Akademie St.Gallen

Studiengangsleiterin
Natasha Turnes
Natasha Turnes
lic. phil.
Administration/Beratung
Michelle Klaus
Michelle Klaus
058 229 68 14
seminar-referent-stefan-dudas
Referent

 

Stefan Dudas

Dozent für Online-Marketing und Social Media

 
online-marketing-ueberblick
Online Marketing
Überblick in einem Tag

Online-Anmeldung Seminar

Titel
Start
Dauer
Online-Marketing - Der Überblick
Donnerstag 16.09.2021 08.30 - 16.45 Uhr
16.09.2021
1 Tag

Legende

Freie Plätze vorhanden
Nur noch wenige Plätze frei
Warteliste vorhanden