Seminar Online Marketing - der Überblick

Im digitalen Bereich jagt ein Hype den nächsten. Überall aktiv dabei sein macht in den seltensten Fällen wirklich Sinn. Doch welche Tools, welche Kanäle und welche Strategien führen zum Ziel? Dieses Seminar bringt Ihnen Klarheit: Sie wissen danach auf was Sie sich fokussieren sollten und welche Tools für Sie und Ihr Unternehmen eine kleinere Rolle spielen.

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Die Seminardetails auf einen Blick

Eckdaten

Abschluss/Titel Icon

Kursbestätigung

Dauer Icon

1 Tag

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08:30 Uhr - 16:45 Uhr

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Akademie St.Gallen

Finanzen

1. Tag Icon

CHF 650.- inkl. Unterlagen und Verpflegung

15% Rabatt für die Mitglieder des Alumniclubs (Executive Club) und aktuell Studierende (Professional Club)

Die möglichen Seminartermine

Seminare

FAQs und Ansprechpartner

Antworten

  • Web­site: 80 Pro­zent der Web­sites sind heu­te eigent­li­che Ver­kaufs­ver­hin­de­rer. Die Kri­te­ri­en und Tipps für eine Web­site, die wirk­lich funk­tio­niert.
  • Blog: War­um soll­ten Ihre Kun­den Ihre Web­site ein zwei­tes Mal besu­chen? Wahr­schein­lich weil sie neue Arti­kel, wei­te­ren Nut­zen erwar­ten. Hier ist der Blog immer noch ein star­kes Instru­ment. Doch auch hier braucht es die rich­ti­ge Pla­nung, sonst gibt es eine Blog-Lei­che mehr im Inter­net. Tipps und Pra­xis­tipps, wie Sie einen nütz­li­chen Blog auf­bau­en.
  • Social-Media: KMU kön­nen nicht auf allen Kanä­len prä­sent sein. Und es wür­de nur in den sel­tens­ten Fäl­len auch Sinn machen. Wir ana­ly­sie­ren die Kanä­le, zei­gen Nut­zen und Risi­ken auf. Damit Sie ent­schei­den kön­nen.
  • E‑Mail-Mar­ke­ting: Zu Unrecht in die ver­staub­te Ecke gestellt. Denn rich­tig gemach­tes E‑Mail-Mar­ke­ting funk­tio­niert immer noch aus­ser­or­dent­lich gut. Hier erfah­ren Sie, wel­che tech­ni­schen, inhalt­li­chen und recht­lichen Kri­te­ri­en Sie dabei berück­sich­ti­gen müs­sen.
  • Audio und Video: Pod­cast und Video sind «in». Die Mög­lich­kei­ten in die­sem Bereich sind heu­te fast gren­zenlos. Krea­ti­vi­tät, Tech­nik und Know-how wird benö­tigt. Sie erfah­ren, ob und wie Audio und Video für Sie viel­leicht zum nütz­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Kanal wer­den kann.
  • Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung: Was das ist, was es nützt und wel­che Mythen defi­ni­tiv aus der Welt gehö­ren.
  • Online-Wer­bung: Wo Sie über­all Wer­bung machen kön­nen im Inter­net. Wir beleuch­ten, wann Wer­bung wirk­lich hilft und wann Sie damit nur Geld zum Fens­ter wer­fen.

Inhaber/innen von KMU-Unter­neh­men, Mit­ar­bei­ten­de und Ent­schei­dungs­trä­ger aus den Berei­chen Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­on, die sich einen Über­blick über Online-Mar­ke­ting ver­schaf­fen möch­ten.

Sie erhal­ten an die­sem Tag viel Wis­sen und Insi­der-Tipps, die hel­fen, die rich­ti­ge Online-Mar­ke­­ting-Stra­te­gie auf­zu­bau­en. Das Semi­nar zeigt Mög­lich­kei­ten und Stol­per­fal­len auf. Nach die­sem inten­si­ven Tag haben Sie den Über­blick über aktu­el­les Online-Mar­ke­ting.

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Referent

Dozent für Online-Mar­ke­ting und Social Media