qualität

Qua­li­tät

Qualität ist eines unseres wichtigsten Differenzierungsmerkmale. Wir arbeiten täglich daran, den hohen Qualitätsstandard zu halten und punktuell noch auszubauen. Nach Abschluss jedes Semesters beurteilen Studierende und Lehrgangsteilnehmende ihre Dozierenden anhand von standardisierten Kriterien. Dadurch erhalten die Dozierenden qualifizierte Rückmeldungen. Sie können ihren Unterricht noch besser an den Bedürfnissen der Lernenden ausrichten und ihre Methoden der Wissensvermittlung verfeinern. Die Schulleitung erhält mit den Dozentenbeurteilungen ein Instrument an die Hand, um& die eigens gesetzten Qualitätsstandards zu überprüfen.

Kein Bildungsinstitut, das nicht die Qualität seiner Lehrgänge speziell hervorhebt! Auch die am Markt verwendeten Zertifizierungen sind zahlreich. Was macht die Qualität einer Schule aber aus? Qualität bedeutet für uns an der Akademie St.Gallen:

  • motivierte und fachlich kompetente Lehrkräfte,
  • eine attraktive und verständliche Wissensvermittlung,
  • hohe Erfolgsquoten bei eidgenössischen und internen Diplomprüfungen,
  • Transparenz und offene Kommunikation,
  • eine& professionelle administrative Unterstützung.

Deshalb wählen wir unsere Dozierenden sorgfältig nach fachlichen und didaktischen Gesichtspunkten aus. Wir verlangen ausgewiesene Fachkompetenz, persönliches Engagement und ein hohes Qualitätsverständnis. Sämtliche qualitätswirksamen Prozesse haben wir systematisch dokumentiert und richten sie nach den Anforderungen von ISO 9001:2015 aus.

ISO 9001:2015
ISO 9001:2015

Die Akademie St.Gallen ist ISO 9001:2015 zertifiziert.

iqnet
IQNet – Certified Management System

International Certification Network