FAQ - Dipl. Event Mana­ger/in

Wir beant­wor­ten Ihnen die am häu­figs­ten gestell­ten Fra­gen zur Wei­ter­bil­dung zum/r Dipl. Event Manager/in.

Nein. Es wird ein Fähig­keits­zeug­nis eines Beru­fes, des­sen Aus­bil­dungs­zeit min­des­tens zwei Jah­re dau­ert, sowie eine zwei­jäh­ri­ge Berufs­pra­xis nach dem Lehr­ab­schluss vor­aus­ge­setzt.

Ja, es ist mög­lich 100 % zu arbei­ten. Der Lehr­gang fin­det jeweils an einem Don­ners­tag­abend oder einem Sams­tag­mor­gen im Wech­sel ein Tag in der Woche statt.

  • Eventmanager/in in Agen­tu­ren
  • Mitarbeitende/r in PR- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lun­gen von Unter­neh­men
  • Selbstständige/r Eventmanager/in
  • Sport­clubs
  • Mitarbeitende/r in Tou­ris­mus­or­ga­ni­sa­ti­on
  • Mitarbeitende/r in einem Ver­band
  • Vor­stand eines Ver­eins

Als Marketingfachmann/frau sind Sie Spezialist/in für Mar­ke­ting­kon­zep­ti­on, inte­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on, Ver­kauf, Dis­tri­bu­ti­on, Markt­for­schung, Rech­nungs­we­sen und Pro­jekt­ma­nage­ment. Sie kön­nen in allen Mar­ke­ting­be­rei­chen anspruchs­vol­le Auf­ga­ben über­neh­men und ziel­füh­ren­de Lösun­gen ent­wi­ckeln. Die­ser Lehr­gang dau­ert 2 ½ Semes­ter.

Auf das Ende des lau­fen­den Semes­ters ist eine schrift­li­che Kün­di­gung mög­lich. Da die­ser Lehr­gang nur acht Mona­te dau­ert, müs­sen sämt­li­che Kos­ten des Lehr­gangs über­nom­men wer­den.

Ja, das Semes­ter kann in fünf Raten bezahlt wer­den.

Das Durch­schnitts­al­ter in die­sem Lehr­gang beträgt 28 Jah­re.

  • Unse­re Dozie­ren­den ver­fü­gen alle über vie­le Jah­re Pra­xis­er­fah­rung, denn der Pra­xis­be­zug ist ein wich­ti­ger Bestand­teil des päd­ago­gi­schen Kon­zep­tes.
  • Der lau­fen­de Aus­tausch mit Berufs­ver­bän­den und Arbeit­ge­bern hilft uns, die Aus­bil­dungs­zie­le und Lern­in­hal­te regel­mäs­sig an die ver­än­der­ten Bedürf­nis­se der Unter­neh­men anzu­pas­sen. Des­halb enga­giert die Aka­de­mie Spe­zia­lis­ten in den ver­schie­de­nen Fach­be­rei­chen.
  • Nach Abschluss jedes Semes­ters beur­tei­len die Stu­die­ren­den ihre Dozie­ren­den anhand von stan­dar­di­sier­ten Kri­te­ri­en. Dadurch erhal­ten die Dozie­ren­den qua­li­fi­zier­te Rück­mel­dun­gen. Zugleich erhält die Schul­lei­tung mit den Beur­tei­lun­gen ein Instru­ment an die Hand, um die gesetz­ten Qua­li­täts­stan­dards zu über­prü­fen. Die Aka­de­mie St.Gallen ist ISO 9001:2015 zer­ti­fi­ziert.
  • Unse­re Dozie­ren­den ver­fü­gen alle über vie­le Jah­re Pra­xis­er­fah­rung, denn der Pra­xis­be­zug ist ein wich­ti­ger Bestand­teil des päd­ago­gi­schen Kon­zep­tes.
  • Der lau­fen­de Aus­tausch mit Berufs­ver­bän­den und Arbeit­ge­bern hilft uns, die Aus­bil­dungs­zie­le und Lern­in­hal­te regel­mäs­sig an die ver­än­der­ten Bedürf­nis­se der Unter­neh­men anzu­pas­sen. Des­halb enga­giert die Aka­de­mie Spe­zia­lis­ten in den ver­schie­de­nen Fach­be­rei­chen.
  • Nach Abschluss jedes Semes­ters beur­tei­len die Stu­die­ren­den ihre Dozie­ren­den anhand von stan­dar­di­sier­ten Kri­te­ri­en. Dadurch erhal­ten die Dozie­ren­den qua­li­fi­zier­te Rück­mel­dun­gen. Zugleich erhält die Schul­lei­tung mit den Beur­tei­lun­gen ein Instru­ment an die Hand, um die gesetz­ten Qua­li­täts­stan­dards zu über­prü­fen. Die Aka­de­mie St.Gallen ist ISO 9001:2015 zer­ti­fi­ziert.