Wir beantworten Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen zur Weiterbildung zum/r eidg. dipl. Verkaufsleiter/in.
Ja, es ist möglich 100 % zu arbeiten. Der Lehrgang findet jeweils wöchentlich am Dienstag- und Donnerstagabend statt.
Der Besuch von Vorkursen ist aufgrund des didaktischen Konzepts nicht notwendig. Im Preis sind Simulationsprüfungen und ein fünftägiges Intensivseminar im Vorfeld der eidgenössischen Prüfung enthalten.
Anknüpfende Weiterbildungen finden auf Stufe Fachhochschule als CAS, DAS, MAS oder EMBA statt.
Die Anmeldung gilt grundsätzlich für alle Semester des Lehrganges. Abmeldungen für Folgesemester bleiben ohne Kostenfolge sofern sie 4 Wochen vor Semesterbeginn eingeschrieben bei der Akademie St.Gallen eintreffen. Rücktritte aufgrund einer Nichtpromotion sind kostenfrei.
Bei Lehrgangsabbruch in der 1. Semesterhälfte werden 50 % des Semestergeldes und 100 % der Lehrmittel verrechnet. Bei späterem Abbruch wird das gesamte Semestergeld einschliesslich der Lehrmittel in Rechnung gestellt.
Ja, das Semester kann in fünf Raten bezahlt werden.
Das Durchschnittsalter in diesem Lehrgang beträgt 34 Jahre.
Ja. Nach dem Prüfungsantritt zum eidgenössischen Diplom, bezahlt Ihnen der Bund 50 % Ihrer Weiterbildungskosten zurück. Dies unabhängig vom Prüfungserfolg.